Letzte Ausfahrt Berlin

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Das Novemberwetter hier in Berlin zeigt sich heute allerdings von seiner besten Seite. Strahlend blauer Himmel, morgens allerdings nur knapp über 0° C.

Mit Fritzchen im November ins Büro
Mit Fritzchen im November ins Büro

Davon liess ich mich nicht abhalten und holte Fritzchen heute noch einmal für eine letzte Bürofahrt dieses Jahr aus der Garage. Auf dem Weg zur B1 reichte ein Blick auf die analoge Tankanzeige, um die Notwendigkeit eines letzten Boxenstopps zu erkennen. Mit vollem Tank ging es dann im Berufsverkehr gen Berlin. Die Heizbirnen sind wohl schon etwas undicht, d.h. es richt etwas nach Abgas, wenn die Heizung voll aufgedreht ist. Etwas Heizung braucht man aber, sonst beschlägt der Käfer binnen kürzester Zeit komplett von Innen. Dank einer Mischung aus manueller Heizungssteuerung und kreativem Scheibenwischen kamen wir trotzdem gut im Büro an und nachmittags auch wieder zurück.